10 Dinge, die in Hogwarts mit Sicherheit passiert sind

Hogwarts ist ein Ort voller Magie, aber eben auch ein ganz normales Internat. Und nun türmt sich die Frage auf, was wohl neben den Heldentaten von Harry, Ron und Hermine, in einem Schloss voll hunderten Teenagern, noch so alles passiert sein könnte. Deswegen präsentieren wir euch 10 Dinge, die mit ziemlicher Sicherheit, irgendwann, zwischen den Schlafsälen, Klassenzimmern und Geheimgängen passiert sind! Herzschmerz, Drama und eine große Portion Humor inklusive.

„Ich mein, s‘ war immer schon ’n gewisses Risiko, ’n Kind nach Hogwarts zu schicken, oder? Is‘ ja zu erwarten, dass mal was passiert, wenn minderjährige Zauberer da gleich zu Hunderten zusammenstecken.“

 

Rubeus Hagrid aus Harry Potter und der Halbblutprinz

1. Ghosting mal anders

Im wahrsten Sinne des Wortes versteht sich. Warum jemanden ignorieren, wenn man auch einfach einen echten Geist vorschicken kann, der der Verflossenen die Nachricht übermittelt, dass Schluss ist. So mancher Geist war vermutlich öfter unfreiwillig Liebesbote als uns lieb ist.


2. Hogwarts UnDerground-Fight-Club

Wenn es bei einem „Zauberstabvergleich“ nicht bleibt und jemand plötzlich einen geheimen Duellclub gründet. Mit Liebesdramen, Kampf um Ehre und Ruhm und legendären Fight-Szenen, wie aus romantisch-kitschigen Geschichten.


3. Der Teenager Geheimtipp

Hunderte Schüler, zahlreiche verlassene Klassenzimmer in jedem Winkel des Schlosses und Hormone. Natürlich wurden die leeren Räume nicht nur zum Lernen benutzt. Was soll da schon passieren?
Spoiler: Viel. Und Madam Pomfrey hat mehr gesehen, als wir uns vorstellen können.

 

4. Magische Tattoos

Tattoos haben einen natürlichen Reiz für Teenager. Was passiert wohl, wenn man dann noch eine Prise Magie dazugibt? Eine Reihe von fragwürdigen oder genialen, kleinen Kunstwerken natürlich! Nicht auszumalen auf welche Ideen pubertäre Teenager mit magischer, sich bewegender Tinte und jeder Menge Freizeit kommen…


5. Eulenpost-Chaos

Während in der Muggelwelt gesimst und gechattet wird, verschicken sich die Hogwarts-Schüler Briefe. So mancher Liebesbrief wird mit Sicherheit schon fehlgeleitet worden sein, mit großen Dramen inklusive. Und wenn Worte irgendwann nicht mehr verletzend genug sind, dann muss es natürlich ein Heuler sein! Die große Halle, der perfekte Ort für maximale Demütigung! Egal, ob Trennung, peinliche Geschichten oder ein handfester Streit, so mancher Brief hat mit Sicherheit schon mehr ausgeplaudert, als den Schülern lieb war.


6. Der Unbrechbare Schwur

Ein schwer verliebtes Pärchen und ein scheinbar romantischer Liebessschwur. Was sollte hier schon schief gehen? Teenager-Liebe ist schon dramatisch genug, aber mindestens ein Duo war mit Sicherheit davon überzeugt, dass ihre Liebe ewig hält. Und hat es direkt mit einem Unbrechbaren Schwur besiegelt.
Spoiler: Ihre Liebe hat es nicht überlebt und sie auch nicht.

 

7. Schräg, schräger, Hogwarts

Magie ist etwas Wundervolles, allerdings in den Händen von Teenagern auch gefährlich. Das Krankenflügel-Logbuch ist mit Sicherheit ein Bestseller für sich. Egal, ob Wachstumszauber, Vielsaft-Tränke oder verschwundene Knochen. Madam Pomfrey hat schon mehr gesehen als ihr vermutlich lieb war.

 

8. Scherzartikel auf Abwegen

Seien wir ehrlich, wenn irgendwer als Zauber-Dealer durchging, dann Fred & George Weasley. Kotzpastillen für den Erzfeind bei seinem ersten Date? Liebestränke in Pralinenform als Beziehungs-Garantie oder Kollaps-Kekse für so manch dramatischen Auftritt. Ihre Produkte hatten garantiert Nebenwirkungen. Und sie wussten es.

 

9. Besenfliegen gegen Herzschmerz

So manch gebrochene Herzen wurden mit Sicherheit auf einem Besen therapiert. Ein Flug durch den Regen, Tränen im Gesicht und dramatische Kreisel inklusive. Und wenn man gefragt wird, wohin fliegst du, lautet die einzig richtige Antwort „weg von meinen Gefühlen…“

 

10. Extreme Experimente

Hausaufgabenstress ist real und manchmal sehr dumm. Und magische Kreativität obliegt keiner Grenze. Irgendjemand hat sicher schon mal versucht einen Trank zu erfinden, der ein Monat wachhält. Oder jemanden heimlich Liebestränke in den Kürbissaft gemixt. Fragwürdige Experimente mit Magie stehen in Hogwarts mit Sicherheit an der Tagesordnung.

Was denkst du? Welche Teenager-Dramen könnten sonst noch in Hogwarts passiert sein? Schreib’s in die Kommentare und teile den Beitrag gerne mit jedem, der auch was zum Lachen braucht.

Buch des Monats – Die Blueprints

ls das Buch des Monats für Juli wurde „Die Blueprints“ nominiert. Das hochwertige, großformatige Buch gibt exklusive Einblicke hinter die Mauern von Hogwarts und der Zauberwelt. Wer hat sich beim Lesen oder Sehen der Harry Potter Reihe nicht gefragt, wie genau Hogwarts eigentlich aufgebaut ist? Wie viele Treppen führen zu Dumbledores Büro? Wie sind die Gemeinschaftsräume der vier Häuser aufgebaut und wo findet man das Mädchenklo der Maulenden Myrte? „Die Blueprints“ liefert die Antworten und das nicht nur mit einer Liebe zu Detail, sondern auch mit architektonischen Bauplänen, Raumskizzen, Querschnitten und technischen Zeichnungen!

Weiterlesen »

10 Dinge, die in Hogwarts mit Sicherheit passiert sind

Hogwarts ist ein Ort voller Magie, aber eben auch ein ganz normales Internat. Und nun türmt sich die Frage auf, was wohl neben den Heldentaten von Harry, Ron und Hermine, in einem Schloss voll hunderten Teenagern, noch so alles passiert sein könnte. Deswegen präsentieren wir euch 10 Dinge, die mit ziemlicher Sicherheit, irgendwann, zwischen den Schlafsälen, Klassenzimmern und Geheimgängen passiert sind! Herzschmerz, Drama und eine große Portion Humor inklusive.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert